Bei der Initialisierung Ihres Bankzugangs werden Auftraggeberkonten, die beim Kreditinstitut für Ihren Bankzugang eingerichtet sind, in der Anwendung angelegt. Für einen bereits initialisierten Bankzugang können Sie auch im Nachhinein Auftraggeberkonten anlegen.
Um ein neues Auftraggeberkonto anzulegen oder die Daten eines bestehenden Auftraggeberkontos zu bearbeiten und dauerhaft zu speichern, wählen Sie – vorausgesetzt Sie sind dazu berechtigt und die Auftraggeberkonten wurden nicht durch das Kreditinstitut vorgegeben – Auftraggeber und erfassen Sie die Daten des Auftraggeberkontos.
, Registerkarte
Falls Auftraggeberkonten für Sie zum Import bereitstehen, werden Sie auf der Startseite darauf hingewiesen. |
Diese Funktion ist im Standardumfang der Anwendung nicht enthalten. |
1. |
Öffnen Sie die Maske Auftraggeber. , Registerkarte |
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2. |
Klicken Sie im Maskenbereich Kontenimport auf eine Schaltfläche. Welche Schaltfläche Sie tatsächlich anklicken können, ist von der Konfiguration durch Ihr Kreditinstitut abhängig. Die Schaltflächen haben folgende Bedeutung:
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3. |
Falls beim Import der Konten nicht alle Felder vom Kreditinstitut angeliefert wurden, werden fehlende Felder mit dem Wert <IMPORT> belegt. Sie können die Felder bearbeiten. Ausnahme: Falls die Kontobezeichnung nicht belegt ist, wird der Kundenname als Kontobezeichnung übernommen. |