An einigen Stellen der Anwendung finden Sie miteinander verknüpfte Listen. Diese Listen bieten Ihnen spezielle Bearbeitungsmöglichkeiten, die hier am Beispiel einer Liste zur Rechtezuordnung erläutert werden.

Die linke Liste enthält die bereits (aus)gewählten Daten, die rechte mögliche, noch verfügbare Daten.
Änderungen, die Sie noch nicht gespeichert haben, werden durch ein Plus- oder ein Minus-Zeichen in der Spalte +/- kenntlich gemacht.
Ein Plus-Zeichen bedeutet: Sie haben das Element dieser Liste hinzugefügt. Das Plus-Zeichen kann nur in der linken Spalte vorkommen.
Ein Minus-Zeichen bedeutet: Sie haben das Element aus der anderen Liste entfernt. Das Minus-Zeichen kann nur in der rechten Spalte vorkommen.
Sonderfall: Falls das Minus-Zeichen eingeklammert ist, hat das folgende besondere Bedeutung: Das Entfernen kann nicht rückgängig gemacht werden, da die zugeordneten Rechte nicht ausreichen.
Änderungen, die Sie noch nicht gespeichert haben, stehen stets am Anfang der Liste.
So bearbeiten Sie miteinander verknüpfte Listen: