Einem Bankzugang Auftraggeberkonten zuordnen

 

Diese Funktion ist im Standardumfang der Anwendung nicht enthalten.

Erläuterung

Sie können Ihrem Bankzugang Auftraggeberkonten zuordnen. Zahlungsaufträge für diese Auftraggeberkonten werden automatisch über den zugeordneten Bankzugang beim Kreditinstitut eingereicht. Es entfällt gegebenenfalls der Schritt der Bankzugangsauswahl bei einer Einreichung eines Zahlungsauftrags.

Vorgehen

1.

Wählen Sie unter Einstellungen ➔ Benutzereinstellungen die Registerkarte Bankzugänge.

2.

Doppelklicken Sie auf den Bankzugang, dem Sie Auftraggeberkonten zuordnen wollen.

3.

Wechseln Sie auf die Registerkarte Kontozuordnungen.

4.

Aktivieren Sie im Maskenbereich Verfügbare Auftraggeberkonten alle Konten, für die Zahlungsaufträge über diesen Bankzugang eingereicht werden sollen, und klicken Sie auf .

Wie Sie mit verknüpften Listen arbeiten, lesen Sie nach im Abschnitt Mit verknüpften Listen arbeiten.

5.

Um eine Zuordnung aufzuheben, aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor dem Auftraggeberkonto im Maskenbereich Zugeordnete Auftraggeberkonten.

6.

Speichern Sie die Daten.