Zum Unterschreiben bankfachlicher Aufträge oder zum Übertragen von Dateien müssen Sie in der Anwendung ein Sicherheitsmedium initialisieren. Die Sicherheitsmedien werden für Ihre Benutzerkennung festgelegt.
Alle Sicherheitsmedien, die für Sie zugelassen wurden, werden Ihnen auf der Startmaske des Initialisierungsassistenten angezeigt.
Falls Sie Ihr Sicherheitsmedium nicht erstmalig initialisieren, beachten Sie Folgendes: Beim erneuten Initialisieren eines Sicherheitsmediums wird – falls von Ihrem Kreditinstitut entsprechend konfiguriert – Ihr bereits initialisierter Bankzugang zurückgesetzt. Sie müssen in dem Fall also nicht nur Ihr Sicherheitsmedium, sondern auch Ihren Bankzugang neu initialisieren. Wie Sie Ihren zurückgesetzten Bankzugang neu initialisieren, lesen Sie im Abschnitt Bankzugang zurücksetzen und erneut initialisieren. |
Die Anwendung kennt folgende Sicherheitsmedien:
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Chipkarte leistet eine EBICS-Signatur von bankfachlichen Aufträgen (nicht für französische Bankzugänge) |
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Schlüsseldatei leistet eine EBICS-Signatur von bankfachlichen Aufträgen (nicht für französische Bankzugänge) |
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Zertifikatsdatei dient zum Unterschreiben von Dateiübertragungen (nur Transportunterschrift, keine EBICS-Signatur) für französische Bankzugänge |
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Security Token leistet eine EBICS-Signatur von bankfachlichen Aufträgen für französische Bankzugänge |
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Signatur-App für mobile Endgeräte leistet eine EBICS-Signatur von bankfachlichen Aufträgen (nicht für französische Bankzugänge) |
Zusätzlich unterstützt die Anwendung Sicherheitsmedien, die von Ihrem Kreditinstitut bereitgestellt werden. Wie Sie diese individuellen Sicherheitsmedien initialisieren, ist hier nicht beschrieben. |
Nachfolgend wird beschrieben, wie Sie Sicherheitsmedien, die der Anwendung bekannt sind, initialisieren.
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